Inhaltsverzeichnis
- Material Und Methoden
- Patientenzufriedenheit Und -retention Bei Implantatgetragenen Teleskopischen Deckprothesen Mit Unterschiedlichen Kappen
Zur Verbesserung dieses Problems ist die Synthese einer Al-Passivierungsschicht auf der Keramik zum Verbinden mit diesen Dentalartikeln geeignet. Um die Passivierungsschicht abzuscheiden, haben wir uns auf eine magnetisierte koaxiale Plasmaabscheidung konzentriert. Die größte Eigenschaft von MCPD ist, dass hochschmelzendes Metall auf verschiedenen Substraten abgeschieden werden kann.
- Bewertung der Glanzveränderungen von zwei Prothesenkunststoffmaterialien in vier verschiedenen Getränken.
- Für zahnlose Patienten im Unterkiefer wurde die Wahl zwischen einzelnen oder mehreren Behandlungsoptionen mit Implantaten beschrieben.
- Kolmogorov Smirnov, Mann Whitney, Chi-Quadrat, ANOVA und Tukeys statistische Tests wurden durchgeführt.
- Eine festsitzende Brücke oder eine implantatgetragene Brücke würde eine teure Kompletterneuerung erfordern.
- Basismaterial, ist seine Anfälligkeit für eine mikrobielle Besiedelung in der Mundumgebung ein großes Anliegen für Kliniker.

Sowohl Kobalt-Chrom-Innenteleskopkronen als auch Kobalt-Chrom-RPD bieten Retentionskräfte https://www.fxstat.com/en/user/profile/eferdotjuk-340149/blog/37234299-Prothese-F%C3%BCr-Einen-Fall-Von-Subtotaler-Orbitaler-Exenteration von bis zu 12,5 N im Vergleich zu Gold-Innenkronen (7,4-9,6 N). Daher wurde der Schluss gezogen, dass Teleskopprothesen den zahnlosen Kieferkamm optimal unterstützen und unerwünschte Drehmomentkräfte auf die Pfeilerzähne verhindern können . Zur Beurteilung der Okklusion und Ästhetik wurden Kunststoffzähne aufgestellt und einprobiert. Bilaterale Gruppenfunktionsokklusion wurde bei Rechts- und Linksexkursion und sogar Kontakten an vorderen Prothesenzähnen bei protrusiven Bewegungen erreicht. Über der labialen Oberfläche der angeordneten Acrylzähne wurde ein Putty-Index hergestellt, der als Schablone diente, um eine ähnliche Zahnanordnung nach dem Einsetzen des Porzellans sicherzustellen. Die Keramik wurde im Bereich der Zähne 11, 12 und 13 der Teleskopprothese mit A3, A2 und transparentem Inzisalfeldspatpulver (IPS InLine®, Ivoclar Vivadent, Schaan, Liechtenstein) geschichtet und im Keramikofen gebrannt.
Material Und Methoden
Das Labor des Autors hat Hunderte dieser Fälle restauriert und mit einer Reihe von Klinikern bearbeitet, von denen einige zum ersten Mal reibschlüssige Prothesen verwendeten und andere mehr Erfahrung mit dem Konzept hatten. Die Tatsache, dass beide Gruppen jetzt konsistent vorhersagbare Ergebnisse erzielen, ist ein Beweis dafür, dass das Befolgen korrekter Protokolle wichtiger ist, als nur Erfahrung zu haben. Das Labor des Autors stellte fest, dass seine Protokolle sehr vorhersagbar sind, solange der Arzt in der Lage ist, das richtige Maß an Retention intraoral festzulegen. Sobald eine handhabbare Retention am Behandlungsstuhl erreicht ist, stellen sich Patientenakzeptanz, Funktion und Komfort als extrem hoch heraus. Die empfohlenen Legierungen für die Herstellung von Kappen sind die hochedle . Ag-Au-Pd-Legierungen haben eine bessere Präzision, eine bessere Retention, sind aber technisch empfindlich und kostspielig.
Patientenzufriedenheit Und -retention Bei Implantatgetragenen Teleskopischen Deckprothesen Mit Unterschiedlichen Kappen
Eingebettet in eine Acrylbasis reduziert die Belastung durch okklusale Belastungen auf Implantat-Deckprothesen im Oberkiefer. Zusammenhang zwischen der funktionellen Qualität von herausnehmbaren Teilprothesen und dem Grad der phonetischen Anpassung der Patienten. Erwartungen und abschließende Bewertung von Totalprothesen durch Patienten, Zahnarzt und Zahntechniker. In-vitro-Vergleich der Haftzugfestigkeit von Prothesenhaftmitteln auf Prothesenbasen.
Es gibt Umstände, unter denen traditionelle Brücken möglicherweise nicht die beste Behandlung sind. Patienten mit parodontalen Problemen, die ihre Zähne dennoch erhalten möchten und auf Extraktionen und Implantate verzichten möchten, haben andere Möglichkeiten. Sechs Monate nach Extraktionen und parodontalen Eingriffen wurden 4 ITI-Implantate im Unterkiefer und 6 ITI-Implantate im Oberkiefer eingesetzt. Die Anzahl der Implantate wurde auf 6 begrenzt, da die Patientin auf eine Sinusaugmentation verzichten wollte. Dieser Artikel stellt 7 Fälle der Verwendung von Teleskopkronen zur Unterstützung von Deckprothesen auf Zahnimplantaten vor.
